Mit dem Nasentrompeter bei den Steinmetzen 
zu Hause in der Vorhalleauf Zeitreiseauf Entdeckungstourbei den SteinmetzenWoher kommen die Steine?Wie entsteht eine Apostelfigur?Wie kommt die Figur an ihren Platz?auf dem Turmin der Sakristeiim Gottesdienstmalen und spielenzum Münster für Große

 

 

Rund um den Münsterbau waren sehr viele Handwerker beteiligt. Die damalige Münsterbauhütte war gleich neben dem Münster, damit die Wege nicht weit waren.

 

Weil jedoch mehr Platz nötig war, ist die Münsterbauhütte heute in anderen Räumen untergebracht. Ein Ausflug dahin lohnt sich!



 

 

Heute sind knapp zwanzig Personen als Steinmetze der Freiburger Münsterbauhütte angestellt. In Kluft sehen sie besonders schön aus.

 






Die neue Münsterbauhütte


StartseiteSucheImpressum

©2007 Freiburger Münster